Menu
X
+
+
+
+
+
+
X

Über kurz oder lang: Die schönsten Frisuren für dickes Haar

Dickes Haar ist kräftig, robust – und um ehrlich zu sein: nicht immer ganz unkompliziert. Wenn du dickes Haar hast, weisst du bestimmt, dass Styling, Pflege und auch die Wahl der Frisur nicht immer einfach sind. Dabei gibt es traumhafte Frisuren für schweres Haar. Wir haben hier verschiedene Kurzhaarfrisuren für dickes Haar, die eine oder andere Anregung für mittellange Frisuren und Inspirationen für lange, schwere Mähnen.

Was sind die besten Frisuren für dickes Haar?

Viele denken, der beste Haarschnitt für dickes Haar ist einer, der das Haar dünner erscheinen lässt. Da sagen wir: nicht unbedingt. Freu dich darüber, dass du so dickes Haar hast und trage es mit Stolz. Und dem richtigen Styling.

Wenn du dickes Haar sorgfältig pflegst und stylst, sind Kurzhaarfrisuren für dickes Haar ebenso schön, wie eine mittellange Frisur für dickes Haar oder eine lange Mähne. Du musst nur selbst entscheiden, ob und wie stark du dein Haar zähmen willst und kannst dich dabei gleich von L'Oréal Professionnel inspirieren lassen: Wir haben Haarschnitte, Frisuren, Pflege- und Stylingtipps für dickes Haar.

Kurz und gut: Die schönsten Kurzhaarfrisuren für dickes Haar

Eine der schönsten Frisuren für schweres Haar: ein stumpf geschnittener Bob. Mit deinem dicken Haar musst du dir nie Sorgen machen, dass deine Frisur langweilig aussieht. Du beeindruckst mit besonders viel Volumen. Denn eines muss dir klar sein: Ein stumpfer Haarschnitt, egal ob in den Längen oder dem Pony, lässt die Haare immer dicker erscheinen. Also in deinem Fall: noch dicker. Das macht den stumpf geschnittenen Bob besonders cool: Unkontrollierbare, fliegende Haare machen diese von allen Frisuren für dickes Haar zur lässigsten.

Der Pixie Schnitt ist einer der besten Kurzhaarfrisuren für dickes Haar, wenn du dein dickes Haar lieber unter Kontrolle hast: Mit etwas Stylinggel kannst du dich über schwerelosen Halt freuen: Mit unseren Tecni.Art Stylingprodukten hast du immer die richtigen zur Hand.

Mittellange Frisur für dickes Haar gesucht?

Ein geschmeidiger, stumpfer Pony – das ist eine der schönsten Frisuren für dickes Haar, weil das Gewicht die Haare automatisch glättet. Am besten trägst du ihn mit gestuften Längen, um dein Gesicht nicht breiter zu machen. Wie bei vielen Frisuren für schweres Haar, braucht das Styling hier etwas mehr Fingerspitzengefühl: Ein Haarserum oder -öl in den Längen und Spitzen lässt dein Haar gepflegt glänzen, versorgt es mit Feuchtigkeit und verhindert Frizz.

Meistens fällt schweres Haar eher glatt – das macht es perfekt für einen stumpfen, kantigen Lob - eine der trendigsten Frisuren für dickes Haar. Du kannst aber gerne mit einem Lockenstab oder beim Föhnen ein paar Wellen hineinzaubern. Aber bitte nie ohne Hitzeschutz! Hier empfehlen wir dir den Tecni.ART Pli. Der Thermo-Modellier Spray mit Shape Memory passt perfekt, um lang anhaltend wellige Styles zu kreieren.

Frisuren für schweres Haar in voller Länge

Bei Frisuren für dickes Haar kann es vorkommen, dass die Haarpracht einfach mächtig aussieht – aber das muss nicht sein. Ist der Ansatz leicht angehoben und gesund, kann der Rest des Looks ein wenig voluminös sein. Die Haare brauchen eben intensive Pflege, wie die Mythic Oil Maske für kräftiges Haar: angereichert mit Öl, Myrrheextrakt und hochkonzentriertem Arganöl verleiht sie langem, dicken Haar einen natürlichen Glanz. Wenn du sie mindestens einmal in der Woche verwendest, lassen sich deine dicken Haare leichter bändigen. Lass deine Spitzen auch regelmässig kürzen, das ist für ein gesundes Wachstum essentiell!

Frisuren für dickes Haar: Glänze voller Style

Wie schon gesagt: Man hat es nicht immer leicht mit den Frisuren für schweres Haar. Aber du kannst ruhig experimentierfreudig sein! Wie wäre ein seitlicher Flechtzopf im messy Look? Das sieht lässig und cool aus und passt zu ausgefalleneren Styles. Ein Fischgrätenzopf liegt gerade besonders im Trend, aber auch ein ganz normaler Zopf kann bei dickem Haar traumhaft aussehen. Wenn dich kleine, krause Partien am Haaransatz ärgern, kannst du auf jeder Seite eine Strähne flechten und mit dem angesagten Hippie Look glänzen. Sprüh am besten einen Schuss Tecni.ART Fix Anti-Frizz auf: Der Haarspray für bis zu 24 Stunden Anti-Frizz-Effekt wirkt gegen statisch aufgeladenes Haar. Ein Must Have im Kampf gegen fliegende Haare! Solltest du es einmal eilig haben und gar keine Zeit fürs Styling haben, greif zu Tüchern und style dir einen lässigen Dutt oder trage deinen Bob oder Lob mit dem coolen Haarschmuck. Ein Profitipp von uns: Wusstest du, dass Föhnen für eine Extraportion Glanz sorgt? Einfach nach dem Trocknen noch einmal kalt föhnen – du wirst überrascht sein, wie bezaubernd dein dickes Haar dann glänzt!

Frisuren für dickes Haar: Auf die Pflege kommt es an

Bei Frisuren für schweres Haar muss man immer beachten, dass sie – wie die meisten anderen Frisuren – nur dann richtig gut aussehen, wenn du sie sorgfältig pflegst. Vor allem dickes Haar braucht immer wieder ein besonderes Verwöhnprogramm, um nicht beleidigt auszusehen. Reinige deine Haare also immer sanft. Wenn du es alle drei bis vier Tage wäschst, sollte das ausreichen. Je nachdem, wie trocken dein Haar ist, kannst du Shampoo, Conditioner und Maske aussuchen. Da dickes Haar meistens eher trocken ist, empfehlen wir unsere Mythic Oil Serie: Sie verwöhnt und verwandelt deine Haare mit einem glänzend-weichen und nährenden Finish. Das Huile Initiale Pre-Shampoo, ein 2-Phasen Pre-Shampoo mit 10% kostbarem Raps- und Distelöl, pflegt das Haar bis in die Spitze, ohne es zu beschweren. Ein Öl, wie das Shimmering Oil, schenkt Haut und Haar einzigartigen Glanz: Ein professionelles Multi-Pflegeöl, um Körper und Haar mit einem Hauch von Schimmer zu verschönern. Wasche deine Haare nie zu heiss, die Pflege mit lauwarmem Wasser sorgt für Geschmeidigkeit. Gehe es bitte beim Styling vorsichtig an: Investiere in gute Rundbürsten und verzichte bei Hitzestylings niemals auf einen Schutz wie Tecni.ART Pli. Unser Thermo-Modellier Spray mit Shape Memory eignet sich bestens, um langanhaltend mit einem welligen oder geglätteten Styling zu brillieren.

Schweres Haar? Mach’s dir leicht

Du siehst: Frisuren für schweres Haar – da kann man es sich manchmal leicht machen. Das Tolle an dicken Haaren: Du musst dir nie Sorgen machen, dass du zu wenig Volumen hast, deine Haare zu dünn fallen, oder langweilig sind. Mit den richtigen Frisuren für dickes Haar, ein paar Pflege- und Stylingtipps kannst du jederzeit mit einem coolen Look beeindrucken.

Finde DeinenSalon